Gemeindezentrum Thomaskirche

Konfirmandengruppe 2017/2018 

19 Jugendliche gehören zur Konfimandengruppe , die sich regelmäßig im Gemeindezentrum Thomaskirche trifft. Die Konfirmation wird am 22. April in der Martinskirche gefeiert. 


Konfirmandenpraktikum im Januar 2018

Wo engagiert sich die Kirche eigentlich überall? Um das zu beurteilen, muss man dabei sein, jedenfalls einmal hineinschnuppern. Von der  Kirche mit Kindern bis zu den Senioren, von der diakonischen Arbeit mit alten Menschen bis zur  Eine – Welt- Arbeit, von der Betreuungen von Flüchtlingen und Asylbewerbern bin zum Treffen von Menschen mit und ohne Behinderung . An zwei ausgewählten Nachmittagen sind die Konfirmandinnen und Konfirmanden vor Ort und sammeln ihre Erfahrung,  von der sie am 7. Februar um 18 Uhr in der Thomaskirche berichten werden. 


Elternabend

Der letzte Elternabend vor der Konfirmation findet am 7. Februar im Anschluss an die Präsentation des Praktikums in der Thomaskirche statt ( ca 19 Uhr ). Die wichtigsten Dinge zur Vorbereitung und Gestaltung der Konfirmation werden dort angesprochen.