Kindergottesdienst

Liebe Kinder,

 

wir laden euch ganz herzlich zur Kinderkirche in unseren schönen Kinderkirchraum ein.

 

 

 

Wir haben jetzt unseren eigenen, kleinen Altar. Zum Thema Wasser stehen schon die Schüsseln bereit.

Kinderkirche ist jeden ersten und dritten Sonntag im Monat, außer in den Ferien. Im Foyer der Magdalenenkirche liegen auch Handzettel mit den einzelnen Terminen aus.

 

Eingeladen sind alle Kinder von 3 bis 13 Jahren. Wir beginnen gemeinsam mit den Erwachsenen um 10:00 Uhr im großen Gemeindesaal. Wir singen dort gemeinsam ein Lied und sprechen den Psalm. Wir sind auch dabei, wenn ein Kind getauft wird. Anschließend gehen wir mit unserer Kerze in unseren eigenen Raum.

 

Wir erzählen euch spannende Geschichten aus der Bibel, so dass ihr sie versteht. Meist basteln oder spielen wir danach etwas, das mit der Geschichte zu tun hat. 

 

Hier haben wir vom Wunder erzählt, bei dem Jesus aus Wasser Wein gemacht hatte. Mit unseren selbst gebastelten Seerosen, konnten wir auch ein kleines Wunder beobachten, als sich diese im Wasser von selbst öffneten.

 

 

 

 

Unsere gebastelten Blumen öffnen sich wie durch ein Wunder

Alle beobachten gespannt was passiert!

Manchmal singen oder spielen wir etwas im Gottesdienst vor. Ein ganz besonderes Ereignis ist natürlich das Krippenspiel an Heilig Abend, bei dem die Kinderkriche immer schon mitgewirkt hat.

 

Wenn Ihr Lust habt kommt einfach dazu, wir holen Euch an der Eingangstür ab.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Euer Kinderkichteam