Jugendmitarbeiter

Um alle Angebote umsetzen zu können, ist ein großer Stamm an ehrenamtlichen und einigen hauptamtlichen Mitarbeitern notwendig. Wer als Mitarbeiter einsteigen möchte, kann verschiedene Schulungen besuchen, bei denen Grundlagen und Ideen vermittelt werden, damit der Einstieg in die neue Aufgabe leichter fällt. Viele unserer Mitarbeiter waren zuvor selbst Teilnehmer in anderen Gruppen und sind so in die Rolle als Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter hineingewachsen. Dies ist jedoch keine Voraussetzung für den Einstieg als Mitarbeiter.

 

Interessierte melden sich bitte bei den Jugendreferenten. Dort gibt es auch weitere Informationen über die Möglichkeiten der Mitarbeit, über Angebote und Seminare für Mitarbeiter. usw.

 

Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Jugendreferenten bei Fragen oder Problemen behilflich. Dort gibt es auch Ideen oder Unterstützung für bestimmte Projekte.

 

Weiterführende Links

 

Jugendreferenten